Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung von (Gruppen-) Einkaufsaktivitäten
- Schnittstellenfunktion zu unternehmensinternen und -externen Stakeholdern
- Optimierung des Beschaffungsprozesses und Digitalisierung
- Auswahl, Qualifizierung und Bewertung bestehender und neuer Lieferanten sowie Beschaffungsmarktbeobachtungen
- Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Lieferantenbeziehungen unter Berücksichtigung der sich verändernden Marktsituationen
- Beobachtung der Lieferketten und aktives Risikomanagement
- Preis- und Vertragsverhandlungen für Hauptwarengruppen (Rahmenverträge)
- Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen
- Erarbeitung und Festlegung der strategischen Ausrichtung der Hauptwarengruppen und deren operative Umsetzung
- Warengruppenmanagement
- Durchführen von div. Einkaufsprojekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder Vergleichbares
- Mind. drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Einkauf / Beschaffung / Supply Chain
- Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit, Supply-Chain-Denkweise
- Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), vorzugsweise gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per Mail an karriere@wickeder.de (Anhänge bitte im PDF-Format).
Frau Nadine Hegemann
Hauptstraße 6
58739 Wickede/Ruhr